Probeweekend 2023

Am Wochenende vom 18. bis 19. November fand das alljährliche Probeweekend der Trommelschule Steinen statt. Die diesjährige Ausgabe fand im Freiämter Ferienhaus Rigi Klösterli statt.

Das Probeweekend ist ein wichtiger Bestandteil des Jahresprogramms der Trommelschule. Zum Einen können während des eineinhalb tägigen Probebetriebs trommlerisch gute Fortschritte gemacht werden. Aber auch das Kameradschaftliche kommt nicht zu kurz.

Samstag

Am Samstagmorgen verschoben wir uns mit Privatautos und anschliessend mit der Rigibahn von Steinen hinauf zum Lagerhaus im Rigi Klösterli.
Nachdem alle die Zimmer bezogen und sich eingerichtet hatten, begann bereits der Probebetrieb. Während den Pausen wurde fleissig gespielt. Sei es Tischfussball, Kartenspiele oder einfach das Verstecken und Fangen im Haus. Auch dieses Jahr hatten wir wieder ein tolles Küchenteam, welches uns während des ganzen Wochenendes erstklassig bekochte. Am Abend gab es einen Unterhaltungsabend, bei dem fünf Teams gegeneinander antraten. Mit vielfältigen Spielen wurde ein Siegerteam erkoren.

Sonntag

Ein wenig erschöpft kamen am Sonntagmorgen alle Teilnehmer langsam aus ihren Zimmern zum Frühstück. Anschliessen wurde noch einmal geprobt, bevor es dann ans Aufräumen ging. Am Mittag erfolgte bereits die Rückreise nach Steinen und das Probeweekend 2023 war bereits wieder Geschichte.